Kopfzeile

Inhalt

Verein Pro Wolermoos

Unser Verein wurde im Jahr 1980 gegründet, um das Wolermoos mit seiner für die Gemeinde Knutwil einmaligen Tier- und Pflanzenwelt vor der endgültigen Zerstörung zu retten. Dies gelang durch die Schaffung einer Naturschutzverordnung. Um Torfstichweiher und Riedwiesen langfristig zu erhalten, bedarf es aber dauernder Pflegemassnahmen, die auszuführen sich unser Verein gegenüber der Gemeinde verpflichtet hat.

Wie in den Statuten festgehalten, treten wir aber auch ausserhalb des Wolermoos für eine intakte Umwelt ein: durch Information der Bevölkerung, durch Kontakte mit den Gemeindebehörden, durch Zusammenarbeit mit anderen zielverwandten Organisationen. So sind wir z.B. Mitglied des Natur- und Vogelschutzverbandes BirdLife.

Neben den Arbeitseinsätzen im Wolermoos bieten wir unseren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Exkursionen in die Natur. Der Mitgliederbietrag beträgt Fr. 20.00. Im Verein Pro Wolermoos gibt es nur eine Kategorie von Mitgliedern - ob aktiv oder passiv, entscheidet jeder selbst. Jede Art von Unterstützung ist sehr willlkommen.

Verein

Verein Pro Wolermoos
Postadresse:
Verein Pro Wolermoos
Herr Peter Meier
Theaterstrasse 7
6210 Sursee

Tel. 041 921 69 39
Website

Kontakt

Meier Peter
pmknutwil@bluewin.ch
  • print